Engagement Bienenbehrendt

Naturschutz fängt vor unserer Haustür mit Permakulturgärten, Obstwiese und unseren Bienen an - und bleibt dort nicht stehen. Wir unterstützen aktiv mit unser Mitgliedschaft die Natur- und Kulturinitiative STREUOBSTWIESEN Kottenheim e.V. www.kotteme-streuobstwiesen.de und das Umweltprojekt Clean River Projekt e.V. www.cleanriverproject.de zur Vermeidung von Plastikmüll in der Umwelt.

Außerdem haben wir einen tollen (recycelten Kaugummi-) Saatgutautomaten für Blühwiesen und unterstützen damit Die Bienenretter Manufaktur www.bienenretter.com. Und Raucher können bei uns ihre Kippen abliefern. Diese werden im Sammeleimer an Tobacycle n.e.V. www.tobacycle.de geliefert und hier komplett recycelt. Die Initiative unterstützen wir zusätzlich durch unser Mitgliedschaft. 

Ganz super finden wir den nachhaltigen Reiseblog von Julia Lassner www.globusliebe.de und freuen uns riesig, mit ihr einen Kooperation in Sachen Kosmetik zu haben.

Alles Projekte, die helfen unsere nahe und ferne Umwelt zu schützen und die wir ganz toll finden!                                                     Schaut dort mal vorbei und helft mit!