Imkerei Bienenbehrendt

"Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung“ Aristoteles

Fängt man einmal an, sich mit Bienen und Honig zu beschäftigen, lässt es einen nicht mehr los.  So ging es auch uns, als wir uns - zum Hobby - die ersten drei Bienenvölker zulegten und über das erste Jahr begleiteten. Mit jeder Arbeit am Bienenstock wuchsen unser Erstaunen darüber und unser Respekt, was diese kleinen Tiere leisten. Mittlerweile könnten wir uns ein Zuhause ohne unsere Bienen nicht mehr vorstellen. Und freuen uns jedes Jahr aufs Neue auf unseren eigenen Honig!

Dabei achten wir auf naturnahe Imkerei. Unsere Bienen dürfen z.B. schwärmen und unsere Königinnen leben so lange, wie ihre Arbeiterinnen es entscheiden. Wir ernten nicht den kompletten Honig unserer Stöcke und lassen unsere Bienen ansonsten ziemlich in Ruhe und das tun, was sie seit Jahrmillionen tun - ihren Instinkten folgen.

Rotes Bienenhaus

Lainsteinerstr. 34
D-56736 Kottenheim 
Telefon: 0151-
22 99 0303
E-mail: info@rotes-bienenhaus.de 

Basalt-Loft

Lainsteinerstr. 44
D-56736 Kottenheim 
Telefon: 0151-22 99 0303
E-mail: info@basalt-loft.de