Kosmetik Manufaktur Bienenbehrendt

Jemand erzählte mir, dass Honig bei Neurodermitis hilft - und er half unserem Sohn. Von da an beschäftigte ich mich mit Kosmetik und deren Inhaltsstoffen und der Honigkosmetik. Fazit: das meiste was ich bisher benutzt hatte, wollte ich auf keinen Fall mehr nutzen! Zuviel Parabene, Silikone, nicht für Naturkosmetik zugelassene Konservieren, Parfüme, Palmöle, Mineralöle! Nach einigen Schulungen und Fortbildungen gab es dann also die Bienenbehrendt Honigkosmetik. 

Da wir besonderen Wert darauf legen, dass man weiß, was in den Produkten ist, finden sich zu allen Produkten neben der vorgeschriebenen INCI Auflistung auch die deutschen Bezeichnungen der Rohstoffe. Unsere Produkte sind Labor-zertifiziert und wir verwenden bio-zertifizierte Kosmetikrohstoffe. Wo immer es geht, verzichten wir auf Plastikverpackungen, versuchen dabei aber auch die Balance zum Preis zu halten. Denn die meisten Kosmetikprodukte sind einfach überteuert. Wir bieten unseren Kunden ein Refill ihrer gereinigten Verpackungen an.